Lichtelfen

Lichtelfen sind auf der Erde am Häufigsten anzutreffen. Ihre Hauptaufgabe besteht unter anderem darin, Pflanzen, Blumen, Bäume, Wasser und Wildtiere mit Energie zu versorgen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, nehmen sie unterschiedliche Gestalten an – vom Tautropfen bis hin zu menschenähnlichen Erscheinungen.

Die Bilder zeigen einen kleinen Querschnitt aus der vielfältigen Welt der Lichtelfen. Damit Sie die Elfen besser erkennen können, habe ich sie vergrößert, teilweise aufgehellt und in die (verkleinerten) Originalfotos eingeklinkt.

Viel Freude an den Bildern!

Diese beiden Fotos sind unmittelbar hintereinander entstanden. Auf dem zweiten Foto zeigt sich eine wunderschöne Lichtelfe, die wenige Sekunden vorher noch nicht zu sehen war.

Diese drei Fotos sind im Abstand von wenigen Sekunden entstanden. Auf dem zweiten Foto haben sich zwei fast raupenförmige Lichtelfen zu der Efeugesellschaft gesellt, die auf dem ersten und dritten nicht zu sehen sind.

Im wunderschönen Hasbruch hat sich mir auf einem abgebrochenen Ast eine Lichtelfe gezeigt, auf dem direkt danach aufgenommenen Foto ist sie nicht mehr zu sehen.

Eine Laichkette in einem Baggersee hatte es mir angetan. Ich war beim Betrachten der Fotos sehr erstaunt, auf einem eine Lichtelfe zu sehen. Sie ist auf dem mittleren der drei Bilder, die alle – wie man an den Kaulquappen sehen kann – in kurzem Abstand hintereinander aufgenommen wurden.

Bei einem Besuch von Athen habe ich drei Aufnahmen von dem Olympiastadion von 1896 gemacht. Auf dem ersten und zweiten Foto sieht man zwei menschenähnliche Lichtelfen, die wie ich das Stadion besichtigen. Auf dem dritten Foto ist nur noch eine Elfe zu sehen. Die Ausschnitte aus den drei Fotos sind vergrößert.

Einzelfotos von Lichtelfen. Viel Vergnügen!

You may also like...

Comments are closed.